Leitbild unserer Praxis

In unserer prophylaxeorientierten Praxis steht die hochwertige zahnmedizinische Versorgung unserer Patienten im Mittelpunkt. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Patienten und bringen das medizinisch Mögliche mit dem Patientenwunsch in Übereinstimmung. In der Beratung und Behandlung unserer Patienten, ist für uns die rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Erkrankungen ein besonders wichtiges Ziel.

Wir sehen unsere Praxis als modernes Dienstleistungsunternehmen und richten deshalb unsere Behandlung nach den modernsten Behandlungsmethoden und Materialien aus. Durch stetige Weiterbildung des Zahnarztes und der Mitarbeiterinnen bieten wir Zahnheilkunde nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die wichtigste Person bei uns ist der Patient. Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Patienten und dass der Zahnarztbesuch ein angenehmes Erlebnis wird.

Diese Zufriedenheit erreichen wir durch:

  • Eigene Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
  • Unsere Freundlichkeit.
  • Eine umfassende, qualifizierte Patientenaufklärung.
  • Ein offenes und ehrliches Verhalten unseren Patienten gegenüber.
  • Eine enge und vertrauensvolle Bindung an unsere Zahntechniker.
  • Die Verarbeitung hochwertiger Materialien, die unsere Behandlung erfolgreich werden lässt.

Unser Handeln ist durch ein teamorientiertes, nach vorne gerichtetes Denken gekennzeichnet. Unsere Ziele können wir nur gemeinsam erreichen. Dabei achten wir den Anderen und respektieren dessen Fähigkeiten. Wir gehen freundlich miteinander um und zeigen so unserem Mitarbeiter und Kollegen dessen Wertschätzung.

Als moderne Zahnarztpraxis sehen wir uns als Unternehmen, das wirtschaftlich erfolgreich arbeiten muss. Dabei geht es uns vor allem darum, dass unsere Patienten für eine gute Leistung bezahlen und so beide, Patient und Zahnarztpraxis, von der Leistung und dem Preis profitieren.

Durch den wirtschaftlichen Gewinn gewährleisten wir, dass Mitarbeiter leistungsgerecht bezahlt werden können und wir die Möglichkeit haben Investitionen im Bereich der Praxis zu tätigen. So erhalten wir unseren Innovationsstand. Diesen Nutzen geben wir direkt an unsere Patienten weiter.

Um dieses sicher zu stellen, ziehen wir ein Qualitätsmanagement heran. Hierdurch kontrollieren wir uns ständig selbst und achten so darauf, unser Handeln und Behandeln auf das geschriebene Leitbild abzustimmen.

Jetzt bewerben!